Ambrogio L50 Deluxe Vorführ- und Gebrauchtroboter – der kabellose Deluxe-Mähroboter bis 400 m²

Mehr Ansichten

Klicken Sie doppelt auf das obere Bild, um es im voller Größe zu sehen

Verkleinern
Vergrößern

Kurzübersicht

Der Ambrogio L50 Deluxe zählt neben dem Basic-Modell zu den ersten Robotern, die ohne das Verlegen eines Begrenzungsdrahts benutzt werden können - den Rand einer Rasenfläche erkennt er stattdessen mit seinen Graserkennungssensoren. Das Deluxe Modell verfügt als Extra über Absturzsensoren, die ihn vor einem Sturz bei Treppenabsätzen o.ä. schützen. Zudem glänzt der L50 Deluxe durch besonders einfache Bedienung, die auch nicht Technik-Begabte nicht überfordert.

Mit einem Ambrogio L50 Deluxe Vorführ- bzw. Gebrauchtroboter sparen Sie gegenüber dem Normalpreis 10%. Die Garantie ist die selbe wie bei einem Neugerät: 2 Jahre auf den Mäher, 1 Jahr auf den Akku. Sebstverständlich stellen wir sicher, dass alle Vorführ- und Gebrauchtgeräte perfekt funktionieren, und wir reinigen diese gründlich. Die Geräte weisen nur geringe Gebrauchsspuren auf.

Eine ausführlichere Beschreibung der Funktionen finden Sie hier.

statt 1.539,00 €

Sonderpreis: 1.308,15 €

Sie sparen 230,85 €
Inkl. 20% MwSt.
Verfügbarkeit: Ausverkauft

Detaildaten

Gewicht 7,9 kg
Maße 41 x 33,5 x 20 cm
Hersteller Ambrogio
Lieferzeit Bei Bestellungseingang bis 15 Uhr garantieren wir eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden.
SimpleTags 7_days_free_trial, freeshipping
Wetterbeständig einsetzbar bei allen Wetterlagen, UV geschützt
Abgrenzung Grassensoren (kein Begrenzungskabel)
Schnitthöhe 4 oder 3,4 cm
Mähmodi Automatischer, manueller Mähmodus
Geräuschpegel -
Ladezeit 3,5 h
Akkulaufzeit 3,5 h
Schnittbreite 25 cm
Steigung < 27°
Lieferumfang 1x Ambrogio L50 Deluxe
1x Ladegerät
1x Bedienungsanleitung
1x Distanzscheibe für
Schnitthöheneinstellung
Besonderheiten Bei Fehlfunktionen zeigen blinkende LED-Leuchten das Problem an.
Sicherheit Deaktivierung des Messers bei Anheben und Umkippen
Produkt-Garantie 2 Jahre
Garantie auf Akku 1 Jahr

Versand & Zahlung

Bestellungen ab EUR 100,- versenden wir versandkostenfrei nach Österreich. Unter diesem Bestellwert müssen wir EUR 5,50 Versandkosten verrechnen.

Möchen Sie als Zahlungsvariante Nachnahme verwenden, müssen wir Ihnen bis zu einem Bestellwert von EUR 100,- eine Nachnahmegebühr von EUR 5,50 verrechnen, da diese Zahlungsmethode über ein Zustellunternehmen läuft. Ab einem Bestellwert von EUR 100,- übernehmen wir diese Gebühr – für Sie fallen dann keine Kosten an.

Die Lieferung erfolgt im Normalfall in Österreichs innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Bestellbestätigung, mittels DPD, Post oder Spedition (ab 31,5 kg).

 

Zahlungsvarianten

myRobotcenter bietet Ihnen eine Vielzahl an möglichen Zahlungsarten.

Haben Sie noch Fragen zu den verschiedenen Zahlungsvarianten? Unser Kundenservice berät Sie gerne unter der kostenlosen Servicenummer 0800 10 232 700 oder Sie verwenden unser Kontaktformular.

 

 

Trusted Shops Käuferschutz

Uns ist es ein besonderes Anliegen, dass Ihr Einkauf bei myRobotcenter für Sie zur vollsten Zufriedenheit abläuft und dass Sie sich dabei keinerlei Sorgen über ihre finanzielle Sicherheit machen müssen.

Daher haben wir für Sie den Trusted Shops Käuferschutz implementiert. Dieser bietet Ihnen eine kostenlose Versicherung gegen den Verlust Ihrer Zahlung im Fall der Nicht-Lieferung oder nach Rückgabe der Ware, unabhängig von der Zahlungsart. Dabei sind Summen von bis zu € 2.500,- abgedeckt

Die Kosten für den Käuferschutz tragen wir – für Sie ist er komplett gratis. Die Absicherungsdauer beträgt 30 Tage. Trusted Shops Mitarbeiter unterstützen Sie zudem bei etwaigen Problemen mit Ihrem Online-Einkauf.

So einfach geht’s:

  • Sie bestellen im Shop wie gewohnt Ihre gewünschten Waren.
  • Nach Abschluss der Bestellung klicken Sie auf der Seite mit dem Titel „Ihre Bestellung ist eingegangen“ in der Trusted Shops Infobox auf „Anmeldung zum Trusted Shops Käuferschutz“.
  • Sie werden dann auf die Website von Trusted Shops weitergeleitet, wo sie sich bequem für den Käuferschutz anmelden können.

Trusted Shops Website

zum Zertifikat
 

Sie haben eine Reklamation oder ein Problem mit Ihrem iRobot Produkt? Wir helfen gerne!

Wir sind stetig um Ihre Zufriedenheit bemüht. Dennoch kann im Umgang mit unseren Geräten einmal eine Frage oder ein Problem auftreten. Oftmals handelt sich dabei um Kleinigkeiten, die wir gemeinsam am Telefon oder mit einer kurzen E-Mail schnell und unkompliziert lösen können.

Viele Antworten finden Sie auch direkt beim betreffenden Produkt im Register „Downloads“ oder im Register „Fragen zum Produkt“. Bitte sehen Sie auch hier nach.

myRobotcenter verfügt über ein eigenes Reparatur- und Servicecenter mit geschultem Personal, welches Ihnen von Mo - Fr von 8:00 - 12:00 und von 14:00 - 16:00 Uhr unter der Telefonnummer +43 5576 98285 zur Verfügung steht.

Sie können auch untenstehendes Formular ausfüllen und unsere Servicemitarbeiter werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Für einige Produkte haben wir spezielle Rücksendescheine beim betreffenden Produkt im Register „Downloads“ bereitgestellt.

 

  • Reklamation für Ambrogio L50 Deluxe Vorführ- und Gebrauchtroboter – der kabellose Deluxe-Mähroboter bis 400 m²


Spamschutz

Bitte geben Sie beide Wörter in das Feld ein: * Bitte geben Sie die gehörten Zahlen ein: *

Fragen zum Produkt

Sie haben eine neue Frage zum Produkt, zu der Sie auf dieser Seite keine Antwort finden? Stellen Sie hier Ihre Frage, wir werden sie umgehend beantworten.

Wie müssen Blumenbeete und anderes abgegrenzt werden, damit der Mähroboter diese nicht überfährt?

von myRobotcenter Team am 22.02.11

Bei Modellen mit Kabelverlegung muss nur ein Begrenzugsdraht, eine sogenannte Induktionsschleife um den zu mähenende Rasen verlegt werden. Dabei muss der vom Hersteller genannte Abstand zu Hindernissen, Blumenbeete und Abgrenzungen eingehalten werden. Der Begrenzungsdraht muss nicht eingegraben werden.

Kabellose Mähroboter brauchen hingegen eine Abgrenzung durch ebenerdig verlegte Steine, Fließen etc. von ca. 25cm Breite (Deluxe und Evolution ca. 12cm). Alternativ können ca. 9cm hohe Hindernisse eingerichtet werden, die dem Mäher als Begrenzung dienen.

Können die Mähroboter auch bei Regen oder Sturm eingesetzt werden?

von myRobotcenter Team am 22.02.11

Die vollautomatischen Mähroboter erkennen Regen automatisch über einen eingebauten Regensensor und kehren mit einer kleinen Verzögerung zurück in die Ladestation bzw. beenden den Mähprozess. Schäden durch Unwetter sind also auszuschließen. Bei kabellosen Modellen wird ein Einsatz bei Regen oder zu nassem Gras nicht empfohlen.

Wie reinige ich meinen Mähroboter richtig?

von myRobotcenter Team am 22.02.11

Achtung: Nicht mit einem Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger abspritzen.

Verwenden Sie am Besten eine Spachtel oder ein feuchtes Tuch zum abwischen von Staub, Gras und andere Verschmutzungen an Rädern un dem Gerät selbst.

Was passiert mit dem abgeschnittenen Gras?

von myRobotcenter Team am 22.02.11

Das Schnittgut bleibt auf dem Rasen und dient als natürlicher Dünger. Es fällt zwischen die stehengebliebenen Halme und wir humusiert. Dadurch wird der Rasen gepflegt und Wasser zurückgeführt.

Wie bewältigen die Mähroboter Hänge und Neigungen?

von myRobotcenter Team am 22.02.11

Je nach Modell bewältigen die Mähroboter eine Hanglage von maximal 30°. Grundsätzlich bewältigen Produkte von der Marke Ambrogio die Steigungen besser, da diese leichter sind und über einen kürzeren Radstand verfügen.

Ist bei Haushalten mit Haustieren oder/und Kinder etwas Spezielles zu beachten?

von myRobotcenter Team am 22.02.11

Haustiere gewöhnen sich meist sehr schnell an den neuen Rasenroboter, allerdings sollte kein Spielzeug im Gras liegen, da die Messer dadurch blockiert werden könnten.

Kinder verstehen das Riskio meist sehr schnell & halten sich grundsätzlich von dem Gartenhelfer fern.

Lassen Sie Ihre Kinder während des Mähbetriebs nicht unbeaufsichtigt, da trotz modernster Sicherheitssysteme, erhöhte Verletzungsgefahr besteht.

Dennoch empfehlen wir die Mährzeiten in die Schulzeiten der Kinder zu legen.

Sollen die Mähroboter im Winter speziell gelagert werden?

von myRobotcenter Team am 22.02.11

Lagern Sie Ihren Mähroboter in einem trockenen, frostfreien Zimmer. Davor sollte er gründlich gereinigt werden. Demontieren Sie nach Möglichkeit die Ladestation und das Netzteil und verstauen Sie diese im Trockenen. Bei Geräten mit Bleigel-Akkus sollte der Akku alle 3 Monate geladen werden.

myRobotcenter bietet einen speziellen Winterservice.

Kann man verschiedene Schnitthöhen einstellen? Wenn ja, welche wird empfohlen?

von myRobotcenter Team am 22.02.11

Je nach Modell kann man unterschiedlich viele verschiedene Schnitthöhen einstellen. Empfohlen wird eine Schnitthöhe von 5-6cm während des ganzen Jahres. Wird das Graz zu kurz geschnitten, trocknet es aus. Bei den kabellosen Modellen von Ambrogio (L50-Reihe & Wiper X Reihe) beträgt die Schnitthöhe ca. 4 cm. Durch das Einbauen der Distanzscheibe verringert sich die Schnitthöhe auf 3,4cm - wird aber nicht empfohlen, da dies Ihrem Rasen nicht gut tut.

Wo liegt der Unterschied zwischen vollautomatischen und halbautomatischen Rasenroboter?

von myRobotcenter Team am 22.02.11

Vollautomatische Rasenroboter fahren von selbst in die Ladestation zurück und können so programmiert werden, so dass sie zu bestimmten Zeiten selbsständig losfahren. Halbautomatische Mähroboter muss man selbst an die Stromversorgung anschließen und auch selbst auf den Rasen stellen.

Wie schaut es mit der Lautstärke aus?

von myRobotcenter Team am 22.02.11

ca. 70-85 dB. Wie sehr das Mähgeräusch wahrgenommen wird, ist sehr stark von der Umgebung abhängig (Gebäude, Bäume, Straßen etc...)

Was ist der Unterschied zwischen Ambrogio und Wiper Mährobotern?

von myRobotcenter Team am 22.02.11

Beide Geräte werden vom selben Hersteller (Zuchetti) fabriziert und sind bis auf die Lackierung baugleich (L50 Basic = Wiper Blitz X, L50 Deluxe = Wiper Blitz XP, L50 Evolution = Wiper Blitz XK):

Gibt es einen Diebstahlschutz?

von myRobotcenter Team am 22.02.11

Für die kabellosen Mäher gibt es noch keinen Diebstahlschutz.

Welche Sicherheitsmassnahmen gibt es?

von myRobotcenter Team am 22.02.11

Bei allen Modellen stoppen die Messer sobald sie angehoben werden. Die Produkte verfügen grundsätzlich über eine Kindersicherung, wodurch die Roboter nicht von den Kleinen gestartet werden können.

Weitere Sicherheitsmerkmale der jeweiligen Mähroboter finden Sie in der Rubrik "weitere Informationen" auf unserer Homepage.