RobyRoby

Der Spezialist für Roboter in deinem Zuhause

Zurück

Reparaturservice Neato

Reparaturservice NeatoReparaturservice Neato

Wir sind stetig um deine Zufriedenheit bemüht. Dennoch kann im Umgang mit unseren Geräten einmal eine Frage oder ein Problem auftreten. Oftmals handelt es sich dabei um Kleinigkeiten, die am Telefon schnell und unkompliziert gelöst werden können ohne, dass dein Roboter eingesendet werden muss. Hilfreiche Infos zu den Einstellung, technischen Daten, zur Installation, etc. findest du in der Bedienungsanleitung und/oder Dokumente, die dem Artikel beigelegt wurden.

Zusätzliche Tipps findest du auf der Neato Support-Seite.


Reparaturen innerhalb der Garantie

Tritt ein Fehler innerhalb von 2 Jahren auf, übernimmt der Herstellers (Neatorobotics) direkt die Reparaturabwicklung bzw. den Austausch des defekten Neatos über deren eigenes Serviceteam. Hierfür schreibe bitte ein E-Mail inkl. der Rechnung und Fehlerbeschreibung an den Neato-Service. Für Neato Connected Anfragen, verwende bitte diese E-Mail.

Alternativ kannst du die Neato-Hotline unter 0122 974 31, die dir Mo - Fr von 9:00 - 17:00 Uhr zur Verfügung steht, kontaktieren. WICHTIG: Lege dem Paket immer eine Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung bei.


Reparaturen ausserhalb der Garantie 

Neato verfügt über ein eigenes Serviceteam, welches mit dir den Defekt vorab analysiert und die weitere Abwicklung übernimmt. Du erreichst das Serviceteam unter +49 359 127 224 026 oder per E-Mail. Für eine Einsendung an die Servicestelle im Rahmen der 5 Jahres-Garantie (ab dem 3. bis zum 5. Jahr), lege dem defekten Geräte unbedingt das 5-Jahres-Garantie Zertifikat und die Rechnung bei!


Kostenvoranschlag bei Geräten außerhalb der Garantie

Besteht auf das von dir eingesendete Gerät kein Garantieanspruch (älter als 2 Jahre; bei der 5 Jahresgarantie älter als 5 Jahre), behalten wir es uns vor, eine Kostenvoranschlagsgebühr zu verrechnen. Diese beträgt 50 - 70 € und wird auch verrechnet, wenn das Gerät nicht mehr repariert werden kann oder soll.


Kostenvoranschlag für Reparaturen innerhalb der 5-Jahresgarantie

Im Rahmen der 5-Jahresgarantie, benötigen wir vorab zur Freigabe einen Kostenvoranschlag der jeweiligen Reparaturfachwerkstätte. Bitte übermittele uns diesen vorab, andernfalls behalten wir uns das Recht, die Reparaturkosten nicht zu übernehmen.


Die 5-Jahresgarantie ist nur dann gültig, wenn das entsprechende Zertifikat mit der Rechnung vorgelegt werden kann. Lege diese Dokumente unbedingt der Einsendung bei.


Bitte beachte, dass Verschleißteile nicht durch die Garantie(verlängerung) gedeckt sind. Sollte ein solches ausgetauscht werden müssen, sind die Kosten von dir zu tragen (bspw. Akku (1 Jahr Garantie), Messer, Filter, Bürsten, usw.).


Auch übernehmen wir keine Kosten, falls das Fehlverhalten aufgrund von Eigenverschulden (bzw. falsche Bedingung, wie bspw. Wasserwerte oder ein falsch verlegtes Kabel) zurückzuführen ist und somit kein wirklicher Defekt am Gerät vorliegt. Gebühren für die Überprüfung oder den Kostenvoranschlag werden dir in solchen Fällen in Rechnung gestellt.

 

Vorführmodelle sind gebrauchte, technisch überprüfte Roboter. Der große Vorteil: volle Herstellergarantie und ein unschlagbar günstiger Preis!