Neato Reparaturservice

 

Wir sind stetig um Ihre Zufriedenheit bemüht. Dennoch kann im Umgang mit unseren Geräten einmal eine Frage oder ein Problem auftreten. Oftmals handelt es sich dabei um Kleinigkeiten, die am Telefon schnell und unkompliziert gelöst werden können ohne, dass Ihr Roboter eingesendet werden muss. Hilfreiche Infos zu den Einstellung, technischen Daten, zur Installation, etc. finden Sie in der Bedienungsanleitung und/oder Dokumente, die dem Artikel beigelegt wurden.

 

Zusätzliche Tipps finden Sie auf der Neato Support-Seite.

 

 

Reparaturen innerhalb der Garantie:

 

Tritt ein Fehler innerhalb von 2 Jahren auf, übernimmt der Herstellers (Neatorobotics) direkt die Reparaturabwicklung bzw. den Austausch des defekten Neatos über deren eigenes Serviceteam. Hierfür schreiben Sie bitte ein Email inkl. der Rechnung und Fehlerbeschreibung an den Neato-Service. Für Neato Connected Anfragen, verwenden Sie diese Email.

 

Alternativ können Sie die Neato-Hotline unter 0122 974 31,  die Ihnen Mo - Fr von 9:00 - 17:00 Uhr zur Verfügung steht, kontaktieren. WICHTIG: Legen Sie dem Paket immer eine Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung bei.

 

 

Reparaturen ausserhalb der Garantie:

 

Neato verfügt über ein eigenes Serviceteam, welches mit Ihnen den Defekt vorab analysiert und die weitere Abwicklung übernimmt. Sie erreichen das Serviceteam unter +49 359 127 224 026 oder per Email. Für eine Einsendung an die Servicestelle im Rahmen der 5 Jahres-Garantie (ab dem 3. bis zum 5. Jahr) legen Sie dem defekten Geräte unbedingt das 5-Jahres-Garantie Zertifikat und die Rechnung bei!

 

 

Kostenvoranschlag bei Geräte außerhalb der Garantie:
Besteht auf das von Ihnen eingesendete Gerät kein Garantieanspruch (älter als 2 Jahre; bei der 5 Jahresgarantie älter als 5 Jahre), behalten wir es uns vor, eine Kostenvoranschlagsgebühr zu verrechnen. Diese beträgt 50 - 70€ und wird auch verrechnet, wenn das Gerät nicht mehr repariert werden kann oder soll.


Kostenvoranschlag für Reparaturen innerhalb der 5-Jahres-Garantie:
Im Rahmen der 5-Jahres-Garantie, benötigen wir vorab zur Freigabe einen Kostenvoranschlag der jeweiligen Reparaturfachwerkstätte. Bitte übermitteln Sie uns diesen vorab, andernfalls behalten wir uns das Recht, die Reparaturkosten nicht zu übernehmen.


Die 5-Jahresgarantie ist nur dann gültig, wenn das entsprechende Zertifikat mit der Rechnung vorgelegt werden kann. Legen Sie diese Dokumente unbedingt der Einsendung bei.


Bitte beachten Sie, dass Verschleißteile nicht durch die Garantie(verlängerung) gedeckt sind. Sollte ein solches ausgetauscht werden müssen, sind die Kosten von Ihnen zu tragen (bspw. Akku (1 Jahr Garantie), Messer, Filter, Bürsten, usw.).


Auch übernehmen wir keine Kosten, falls das Fehlverhalten aufgrund von Eigenverschulden (bzw. falsche Bedingung, wie bspw. Wasserwerte oder ein falsch verlegtes Kabel) zurückzuführen ist und somit kein wirklicher Defekt am Gerät vorliegt. Gebühren für die Überprüfung oder den Kostenvoranschlag werden Ihnen in solchen Fällen in Rechnung gestellt.