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Roborock S5 Max Saug und Wischroboter

Roborock S5 Max Saug und Wischroboter

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Neueste Version mit Bumper und Absturzsensoren!

Der Roborock S5 Max ist ein moderner Saugroboter mit Wischfunktion. Geeignet für bis zu 200 m2 Reinigungsfläche, verrichtet er seine Arbeit automatisch, per Knopfdruck oder via Sprachsteuerung. Dank der 360° Echtzeit-Kartografierung, legt der Saug Wisch Roboter in jedem Raum die effizienteste Route fest. Kanten und mögliche Gefahren speichert er ab und schützt sich so selbstständig vor Gefahren. Starke Saugleistung, kombiniert mit dem waschbaren F-11 Filter ist er bei Allergiker und Haustierbesitzer besonders beliebt. Dank den seitlich drehenden Bürsten entfernt der Saug und Wischroboter auch Staub entlang von Kanten und aus Ecken. Ein Stoßdämpfer sorgt für Schutz gegen Kratzer.

Detaillierte Produktbeschreibung

● Reinigung nach Zeitplan ● Waschbare HEPA-Filter ● Sprachsteuerung

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Produktbeschreibung

Roborock S5 Max - automatische Grundreinigung deiner Böden


Neueste Version mit Bumper & Absturzsensoren

Hierbei handelt es sich um die neue Version des Roborock S5 Max mit Bumper und einer Vielzahl an Sensoren die für einen sicheren Einsatz sorgen. Der Roborock S5 Max ist mit Umgebungssensoren ausgestattet. Diese umfassen einen Beschleunigungsmesser, einen Kilometerzähler, einen Infrarot-Sensor und einem Kompass. Dadurch verrichtet der Saug Wisch Roboter S5 Max seine Reinigungsarbeit zuverlässig, stürzt an Treppen nicht ab oder fährt sich nicht fest und kollidiert auch nicht mit Hindernissen oder Wänden.

Was ist der Roborock S5 Max?

Der Roborock S5 Max ist ein Saug- und Wischroboter des deutschen Herstellers Roborock. Entwickelt für die tägliche, automatische Reinigung deines Zuhauses. Er lässt sich kinderleicht mit dem Wassertank zum Saugroboter mit Wischfunktion erweitern. Ausgestattet mit 360°-Sensoren, berechnet der Saug Wisch Roboter für jeden Raum die effizienteste Reinigungsroute. Per App-Steuerung lassen sich nicht nur die Saug- oder Wisch-Zonen definieren, Teilbereiche sperren, sondern einen allgemeinen Zeitplan für die tägliche Reinigung programmieren.

Was ist der Roborock S5 Max?Was ist der Roborock S5 Max?
Wie verwende ich die App-Steuerung des Roborock S5 Max?Wie verwende ich die App-Steuerung des Roborock S5 Max?

Wie verwende ich die App-Steuerung des Roborock S5 Max?

Mit der Roborock-App lassen sich verschiedene Funktionen des Saug Wischroboters steuern. Neben dem Definieren von Reinigungsflächen und dem Zuweisen von verschiedenen Reinigungsmodi, kann ein individueller Zeitplan für die tägliche Reinigung erstellt werden. So kann z.B. das Saugen durch den Roboter während der Arbeitszeit erledigt werden oder die komplette Trocken- sowie Nassreinigung des Küchenbodens über Nacht geschehen. Die Reinigungsaufträge können direkt aus der Ferne erteilt, überwacht und kontrolliert werden.

Die Roborock-App ist und unter anderen auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch verfügbar.

Hier findest du die Links für iOS und Android Geräte:

Bist du Fan von Sprachsteuerungen?

Kein Problem, der Roborock S5 besitzt Schnittstellen zum “Google Assistant” und du kannst Reinigungsaufträge bequem via Sprachsteuerung erteilt. Leider ist noch keine Amazon Funktion integriert.

Wie funktioniert der Roborock S5 Max?

14 unterschiedlichen Sensoren sorgen für eine sichere Navigation und Funktion des Roborock S5 Max. Mit 5 Laser Distanz Sensoren (LDS) scannt er den Raum in Echtzeit ab. Der Roborock S5 Max ist in der Lage, bis zu 3 Karten zu speichern. Da der Saugroboter mit Wischfunktion nach dem Reinigungsdurchgang einer Karte selbständig die Ladestation erreichen muss, können sich die 3 Karten nicht über mehrere Etagen erstrecken. Dank der ultra-präzisen Laserkartierung kann der Saug und Wischroboter für jeden Raum seine ideale Reinigungsroute festlegen. Jede Zone wird vom Saug Wisch Roboter zweimal befahren, um eine gründliche Reinigung zu erhalten. Wird der Wassertank mit Frischwasser befüllt und montiert, erledigt der Roborock S5 Max die Trocken- und Naßreinigung in einem Durchgang. Gleichmäßiger Druck und beständige Wasserzufuhr des Tanks sorgen für eine schonende Reinigung der Böden.

 

Auf was muss man beim Festlegen der Reinigungszonen achten?

Hat der Roborock S5 Max den gewünschten Raum gescannt, abgefahren und hat wieder an die Ladestation angedockt, ist die Karte des Raumes abgespeichert. Nun kann man sie einem Reinigungsmodus (Saugen, wischen oder beides) zuordnen. Die einzelnen Zonen und Räume können, auch zu einem späteren Zeitpunkt, erweitert oder zusammengelegt werden, um eine effiziente Reinigung der Räume zu erreichen.

Es besteht außerdem die Möglichkeit, Zonen von der Reinigung auszuschließen. Diese Funktion wird z.B. dann benötigt, wenn der Saugroboter mit Wischfunktion unterwegs ist. So können Teppiche ganz einfach als Nicht-Wisch-Zonen definiert werden und der Roborock S5 Max saugt dann diese nur.

Natürlich können auch selektive Flächen gereinigt werden, um den entstandenen Schmutz sofort zu beseitigen (z.B. Verschmutzungen im Eingangsbereich beim Nachhause kommen). Dabei dienen die rotierenden Seitenbürsten zur Reinigung entlang von Fußleisten, Kanten und in den Ecken.

 

Für wen ist der Roborock S5 Max geeignet?

Der Saug und Wischroboter ist für all jene, geeignet, die sich eine tägliche, automatische Reinigung ihrer Wohnung wünschen. Für das Saugen einer 3-4 Zimmerwohnung, benötigt der Saugroboter ca. 1h. Sein Lithium-Ionen-Akku hält je nach Programm zwischen 1,5 bis 2,5 Stunden, was für bis zu 200 m2 Saugfläche reicht.

Der Roborock S5 Max ist im Speziellen für Haushalte mit verschiedenen Hartböden, einzelnen Teppichen und Türschwellen geeignet. Ohne Probleme schafft der Wisch Saug Roboter Hürden von bis zu 20 mm Höhe. Allergiker profitieren vom waschbaren F-11 Filter. Mit der starken Saugleistung von 2.000 Pa, werden gröbere Verunreinigungen als auch Tierhaare aufgesaugt. Kurzum Staub, Verunreinigungen, Haare und Allergene werden zuverlässig vom Roborock S5 Max beseitigt.

Welches sind die Vorteile des Saug und Wischroboter Roborock S5 Max?Welches sind die Vorteile des Saug und Wischroboter Roborock S5 Max?

Welches sind die Vorteile des Saug und Wischroboter Roborock S5 Max?

Vorteile gegenüber anderen Saug und Wischrobotern sind die optimierte Kantenreinigung, der Stoßdämpfer zum Schutz von Möbel und Gerät, sowie die Überwindung von Hürden bis zu 20 mm Höhe. Mit der professionellen Navigation schützt sich der Saug Wisch Roboter außerdem selber gegen Abstürze. Er erkennt wo sich Kanten und Abgründe befinden und steuert gekonnt um diese herum.

Der Roborock S5 ist mit der Ladestation in Kontakt und fährt sobald der Akku eine schwache Leistung signalisiert, eigenständig in die Ladestation. Nach dem Aufladen setzt er seine Reinigung fort.

 

 

Lieferumfang

Roborock S5 Max Saug und Wischroboter
Roborock S5 Max
Roborock S5 Max Saug und Wischroboter
  • Roborock S5 Max (weiß)
  • Ladestation
  • Abtropf-Matte
  • Netzkabel
  • Staubbehälter
  • Wassertank
  • Wiederverwendbares Wischtuch
  • Bedienungsanleitung

Technische Details

Mehr Informationen
Model NameRoborock S5 Max (weiß)
HerstellerRoborock
Maße47 x 15 x 40 cm
Gewicht (ca.)3,56 kg
App-SteuerungiOS, Android
HaustiereFür Tierhaare geeignet
Türschwellen< 1,5 cm
SprachdiensteAmazon Alexa, Google Home
ReinigungsmodusTrocken- sowie Nassreinigung
Ladezeitkeine Angaben
Akkulaufzeit2.5 h
Akku-TypLithium-Ionen (14,4 V / 5.200 mAh)
Garantie auf Akku2 Jahre
Garantie auf Produkt2 Jahre
LadestationInkludiert
FernbedienungNicht inkludiert
AbgrenzungsmöglichkeitNo-Go Lines
Lautstärke58 dB
Besonderheiten● Reinigung nach Zeitplan ● Waschbare HEPA-Filter ● Sprachsteuerung

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Produktbewertung
Roborock S5 Max Saug und Wischroboter
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Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

myRobotcenter Österreich
myRobotcenter GmbH
Otten Real - Halle A15
Schwefelbadstraße 2
6845 Hohenems

Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Telefax: 0800 10 232 709
Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

 

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Für den kostenlosen Rückversand bitten wir Sie mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Wir organisieren die Rücksendung für Sie. 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung.

Sie müssen für eine etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über:

1. Dienstleistungen, wenn der Unternehmer – auf Grundlage eines ausdrücklichen Verlangens des Verbrauchers nach § 10 FAGG sowie einer Bestätigung des Verbrauchers über dessen Kenntnis vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vollständiger Vertragserfüllung – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 FAGG mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hatte und die Dienstleistung sodann vollständig erbracht wurde,

2. Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Rücktrittsfrist auftreten können,

3. Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,

4. Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

5. Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

6. Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

7. alkoholische Getränke, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, die aber nicht früher als 30 Tage nach Vertragsabschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,

8. Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

9. Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen über die Lieferung solcher Publikationen,

10. Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Vermietung von Kraftfahrzeugen sowie Lieferung von Speisen und Getränken und Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen erbracht werden, sofern jeweils für die Vertragserfüllung durch den Unternehmer ein bestimmter Zeitpunkt oder Zeitraum vertraglich vorgesehen ist,

11. die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger gespeicherten digitalen Inhalten, wenn der Unternehmer – mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers, verbunden mit dessen Kenntnisnahme vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vorzeitigem Beginn mit der Vertragserfüllung, und nach Zurverfügungstellung einer Bestätigung nach § 7 Abs. 3 FAGG – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 FAGG mit der Lieferung begonnen hat,

12. dringende Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten, bei denen der Verbraucher den Unternehmer ausdrücklich zu einem Besuch zur Ausführung dieser Arbeiten aufgefordert hat. Erbringt der Unternehmer bei einem solchen Besuch weitere Dienstleistungen, die der Verbraucher nicht ausdrücklich verlangt hat, oder liefert er Waren, die bei der Instandhaltung oder Reparatur nicht unbedingt als Ersatzteile benötigt werden, so steht dem Verbraucher hinsichtlich dieser zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren das Rücktrittsrecht zu.

 

Stand: Mai 2022

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher über den Online-Shop der


myRobotcenter Österreich
myRobotcenter GmbH
Otten Real – Halle A15, Schwefelbadstraße 2
6845 Hohenems, Österreich

Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Kundendienst: Mo - Fr: 9:00 - 12:00 | 14:00 - 16:00 Uhr
Fax: 0800 10 232 709 
E-Mail: [email protected]

 

Infos, Datenauskünfte und Beschwerden unter: [email protected]

Rechtsform: GmbH

Firmensitz: Hohenems

Medieninhaber: myRobotcenter GmbH, Otten Real – Halle A15, Schwefelbadstraße 2, 6845 Hohenems

Gesetzliche Vorschriften: Gewerbeordnung www.ris.bka.gv.at

Gewerbebezeichnung: Elektrohandel

Geschäftsführung: Mag. (FH) Christian Sommer

Adresse der Geschäftsführung: siehe obige Adresse

Kammerzugehörigkeit: Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, Fachgruppe Handel

Behörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz): Bezirkshauptmannschaft Feldkirch

Unternehmensgegenstand: Handel mit Haushalts- & Serviceroboter

Firmenbuchgericht: Landesgericht Feldkirch

Firmenbuchnummer: 292455g

UID Nummer: ATU63349148


nachfolgend „myRobotcenter Österreich“ abgeben.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache. Unser Unternehmen liefert die Waren und erbringt die Dienstleistungen nur innerhalb Österreichs. Für Bestellungen aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte vorab per E-Mail: [email protected] an uns. Mit dem Anklicken der Checkbox im Warenkorb vor Abgabe der Bestellung "Die allgemeinen Geschäftsbedingungen von myRobotcenter habe ich gelesen." erklärt sich der Käufer mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und an sie gebunden.

myRobotcenter Österreich ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich folgenden Verhaltenskodizes freiwillig unterworfen:

Euro-Label (abrufbar unter www.euro-label.com)
Österreichisches E-Commerce Gütezeichen (abrufbar unter www.guetezeichen.at)

 

§ 2 Vertragsschluss

§ 2.1 Die Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebots. Mit Anklicken des Buttons [Jetzt kostenpflichtig bestellen] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch in haushaltsüblichen Mengen.

§ 2.2 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons [Jetzt kostenpflichtig bestellen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

§ 2.3 Sollte unsere Auftragsbestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten unserer Preisfestlegung technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur Anfechtung berechtigt, wobei wir Ihnen unseren Irrtum beweisen müssen. Bereits erfolgte Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

§ 2.4 Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch.

§ 2.5 Die Vertragsdaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet abrufbar. Sie erhalten diese aber per Email zugesandt.

 

§ 3 Preise

Die auf den Produktseiten genannten Preise sind in EUR und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Porto. Aktionsangebote in unserem Shop können zeitlich oder mengenmäßig begrenzt sein. Einzelheiten ergeben sich aus der Produktbeschreibung.

 

§ 4 Versandkosten

§ 4.1 Für die Lieferung innerhalb Österreich berechnen wir pauschal EUR 5,50 pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von EUR 100,00 liefern wir innerhalb Österreich versandkostenfrei.

§ 4.2 Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in der Höhe von EUR 10,00 fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt. Ab einem Bestellwert von EUR 100,00 entfällt diese Gebühr. Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.

 

§ 5 Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt

§ 5.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Österreich mit GLS.

§ 5.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 2-3 Werktagen.

§ 5.3 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.

§ 5.4 Sollte die Zustellung der Ware trotz dreimaligen Auslieferversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

§ 5.5 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unserem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

 

§ 6 Zahlungsbedingungen

§ 6.1 Die Zahlung erfolgt per PayPal (inkl. der Zahlungsoption per Kreditkarte), Amazon Pay, Nachnahme (bis zu einem Bestellwert von EUR 2.500,00) oder Vorauskasse.

§ 6.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Werktagen auf unser Konto zu überweisen.

§ 6.3 Für die Nutzung der Zahlungsart Amazon Pay ist ein Amazon-Konto erforderlich. Ausführliche Informationen zur Funktionsweise und Sicherheit von Amazon Pay sowie zur Einrichtung eines Amazon-Kontos finden Sie auf pay.amazon.com.

§ 6.4 Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.

§ 6.5 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

 

§ 7 Elektronische Zusendung der Rechnung per E-Mail

§ 7.1 Genehmigung der elektronischen Rechnungszusendung: myRobotcenter ist berechtigt, Rechnungen auf elektronischem Weg an die vom Kunden zuletzt angegebenen E-Mail-Adresse zu übermitteln. Der Kunde verzichtet bis auf schriftlichen Widerruf auf eine postalische Zusendung der Rechnung. 

§ 7.2 Zustellung der Rechnung: Der Kunde hat empfängerseitig dafür Sorge zu tragen, dass sämtliche elektronische Zusendungen der Rechnung per E-Mail durch myRobotcenter ordnungsgemäß an die vom Kunden bekannt gegebene E-Mail-Adresse zugestellt werden können und technische Einrichtungen wie etwa Filterprogramme oder Firewalls entsprechend zu adaptieren. Etwaige automatisierte elektronische Antwortschreiben an myRobotcenter (z. B.: Abwesenheitsnotiz) können nicht berücksichtigt werden und stehen einer gültigen Zustellung nicht entgegen. 

§ 7.3 E-Mail-Adresse: Der Kunde hat eine Änderung der E-Mail-Adresse, an welche die Rechnung zugestellt werden soll, unverzüglich schriftlich (Textform per E-Mail genügt) myRobotcenter mitzuteilen. Zusendungen von Rechnungen von myRobotcenter an die vom Kunden zuletzt bekannt gegebene E-Mail-Adresse gelten diesem als zugegangen, wenn der Kunde eine Änderung seiner E-Mail-Adresse myRobotcenter nicht bekannt gegeben hat.

§ 7.4 Widerruf: Der Kunde kann seine Zustimmung zur elektronischen Zusendung der Rechnung jederzeit schriftlich widerrufen. Nach Einlangen des schriftlichen Widerrufs bei myRobotcenter werden künftig die Rechnungen postalisch an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Postanschrift zugestellt. Der Kunde ist verpflichtet, myRobotcenter jede Änderung der Postanschrift unverzüglich schriftlich (Textform per E-Mail genügt) bekannt zu geben. Zusendungen von Rechnungen von myRobotcenter an die vom Kunden zuletzt bekannt gegebene Postanschrift gelten als dem Kunden zugegangen, wenn der Kunde eine Änderung seiner Postanschrift myRobotcenter nicht bekanntgegeben hat.

 

§ 8 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Verkauf, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

 

§ 9 Widerrufsrecht

§ 9.1 Verbraucher haben ein dreißigtägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

 

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Otten Real – Halle A15, Schwefelbadstraße 2
6845 Hohenems
Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Telefax: 0800 10 232 709
Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

 Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Für den kostenlosen Rückversand bitten wir Sie mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Wir organisieren die Rücksendung für Sie.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über:

1. Dienstleistungen, wenn der Unternehmer – auf Grundlage eines ausdrücklichen Verlangens des Verbrauchers nach § 10 FAGG sowie einer Bestätigung des Verbrauchers über dessen Kenntnis vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vollständiger Vertragserfüllung – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 FAGG mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hatte und die Dienstleistung sodann vollständig erbracht wurde,

2. Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Rücktrittsfrist auftreten können,

3. Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,

4. Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

5. Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

6. Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

7. alkoholische Getränke, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, die aber nicht früher als 30 Tage nach Vertragsabschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,

8. Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

9. Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen über die Lieferung solcher Publikationen,

10. Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Vermietung von Kraftfahrzeugen sowie Lieferung von Speisen und Getränken und Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen erbracht werden, sofern jeweils für die Vertragserfüllung durch den Unternehmer ein bestimmter Zeitpunkt oder Zeitraum vertraglich vorgesehen ist,

11. die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger gespeicherten digitalen Inhalten, wenn der Unternehmer – mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers, verbunden mit dessen Kenntnisnahme vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vorzeitigem Beginn mit der Vertragserfüllung, und nach Zurverfügungstellung einer Bestätigung nach § 7 Abs. 3 FAGG – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 FAGG mit der Lieferung begonnen hat,

12. dringende Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten, bei denen der Verbraucher den Unternehmer ausdrücklich zu einem Besuch zur Ausführung dieser Arbeiten aufgefordert hat. Erbringt der Unternehmer bei einem solchen Besuch weitere Dienstleistungen, die der Verbraucher nicht ausdrücklich verlangt hat, oder liefert er Waren, die bei der Instandhaltung oder Reparatur nicht unbedingt als Ersatzteile benötigt werden, so steht dem Verbraucher hinsichtlich dieser zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren das Rücktrittsrecht zu.


Ende der Widerrufsbelehrung

 

§ 9.2 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

§ 9.3 Bitte beachten Sie, dass die in Paragraf 9.2 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

§ 10 Transportschäden

§ 10.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf. Unter 00 800 500 500 10

§ 10.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

§ 11 Gefahrtragung bei Lieferung

Beim Versand der Ware geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.

 

§ 12 Gewährleistung

§ 12.1 Die Gewährleistung begrenzt sich auf die gesetzliche Frist von 24 Monaten ab der Warenübernahme durch den Käufer oder bei Dienstleistungen mit dem Datum der Bestellung. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung). Auftretende Mängel sind möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekannt zu geben. Ist der Kauf für den Kunden ein Handelsgeschäft (B2B), so hat er bis spätestens 2 Wochen nach Erhalt die Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen.

Unser Unternehmen haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen. Unser Unternehmen als Betreiber des im Impressum genannten Webshops erbringt die Leistungen mit größter Sorgfalt, haftet aber nicht für die von Dritten zur Verfügung gestellten bzw. von Dritten bezogenen Leistungen.

Die Garantie ist beim Garantiegeber (beim Hersteller/ manchmal auch beim Verkäufer, falls dieser der Hersteller ist) geltend zu machen und erfolgt nach dessen Bestimmungen. Durch die Inanspruchnahme der Garantie wird die gesetzliche Gewährleistung nicht eingeschränkt.

§ 12.2 Bei Akkus handelt es sich um Verbrauchsgüter mit eingeschränkter Gewährleistung. Keinen Gewährleistungsanspruch bei Akkus begründen z.B. der Leistungsverlust von Akkus und Batterien, die durch normalen Verschleiß oder durch unsachgemäße Anwendung, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden. Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

 

§ 13 Haftung

Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.

 

§ 14 Gerichtsstand und geltendes Recht

§ 14.1 Es gelten die gesetzlichen Gerichtsstände. Zuständig ist daher das Gericht, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung des Konsumenten liegt.

§ 14.2 Diese AGB und die unter diesen AGB abzuschließenden Verträge unterliegen österreichischem materiellem Recht. Die Geltung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

 

§ 15 Erfüllungsort

Erfüllungsort für alle Geschäfte ist der Firmenstandort.

 

§ 16 Sonstiges

Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren des Internet Ombudsmann teilzunehmen:
www.ombudsstelle.at

Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter www.ombudsstelle.at/ oder in den jeweiligen Verfahrensrichtlinien:

Verfahrensrichtlinien des Internet Ombudsstelle für die alternative Streitbeilegung nach dem AStG (AStG-Schlichtungsverfahren)
https://www.ombudsstelle.at/fileadmin/daten/Verfahren/Richtlinien_AStG-Verfahren.pdf

Richtlinien für das Schlichtungsverfahren beim Internet Ombudsstelle außerhalb des Anwendungsbereichs des AStG (Standard-Verfahren)
https://secure.ombudsmann.at/media/file/66.Richtlinien_Internet_Ombudsmann_Standard-Verfahren.pdf

Für die Beilegung von Streitigkeiten mit unserem Unternehmen kann auch die OS-Plattform genutzt werden.

Unsere E-Mail-Adresse: [email protected]

 

Stand: Juni 2022

  1. Wähle aus unserem umfangreichen Angebot ein passendes Produkt aus. Das gewünschte Produkt findest du durch Auswählen einer Produktgruppe oder durch Eingabe der Produktbezeichnung oder des Herstellers in das dafür eingerichtete Suchfeld, rechts oben. Durch Anklicken der verlinkten Produktbezeichnung gelangst du auf die Produktdetailseite, wo du genauere Daten zum Produkt erhältst.

  2. Hast du dich für ein Produkt entschieden, klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Damit ist die Bestellung jedoch noch nicht an uns gegangen. Das ausgewählte Produkt befindet sich jetzt erst im sogenannten Warenkorb.

  3. Der Link zum Warenkorb befindet sich oberhalb der Hauptnavigation. Hier wird auch angezeigt, welche Produkte du schon ausgewählt hast.

  4. Im Warenkorb hast du die Möglichkeit die Bestellmenge zu ändern. Nach Änderung der Bestellmenge wird dein Warenkorb automatisch aktualisiert. Möchtest du ein Produkt doch nicht bestellen, kannst du es durch einen Klick auf den Mülleimer rechts außen wieder aus dem Warenkorb entfernen. Den nächsten Schritt im Bestellvorgang startet mit dem Klick auf den Button „Zur Kasse“.

  5. Bitte fülle eine gültige E-Mail-Adresse ein. Nun kannst du wählen, wie du den Bestellvorgang ausführen willst. Hast du bereits ein Kundenkonto, dann brauchst du nur dein Kundenpasswort eingeben und auf den Button „Anmelden“ klicken. Wenn nicht, dann kannst du als Gast (ohne Registrierung) deine Bestellung abgeben. Dafür brauchst du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

  6. Gebe deine Lieferadresse ein. Wähle aus, ob die Rechnung auf die angegebene Lieferadresse oder eine alternative Adresse lauten soll. Hast du die Informationen zu Lieferadresse und Rechnungsadresse angegeben, wähle die gewünschte Versandart aus. Danach bestätige bitte mit dem Button „Fortsetzen“.

  7. Bei den Zahlungsinformationen kannst du die bevorzugte Zahlungsmethode wählen. Bestätige deine Auswahl wiederum mit dem Button „Fortsetzen“.

  8. Jetzt wirst du zur Bestellübersicht weitergeleitet. Hier siehst du zur Kontrolle die Auflistung deiner Bestellung und den Rechnungsbetrag. Möchtest du an dieser Stelle an den Bestelloptionen noch etwas ändern, kannst du dies durch Klicken auf den Button „Ändern“ beim jeweiligen Abschnitt tun oder du bearbeitest deinen Warenkorb mit dem Link „Warenkorb“ bearbeiten erneut. 

  9. Jetzt solltest du noch die AGBs, Datenschutz und die Widerrufsbelehrung (Informationen zum Widerrufsrecht) durchlesen. Durch das Setzen des Hakens akzeptierst du unsere Konditionen und kannst danach mit dem Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ deine Bestellung definitiv aufgeben.

  10. Jetzt ist deine Bestellung abgeschlossen und wird an uns übermittelt. Du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail mit der Zusammenstellung deiner Bestellung und deinen Daten für die Lieferung.


Wir hoffen mit unserem Angebot deinen Vorstellungen zu entsprechen und würden uns freuen, wenn du uns weiterempfiehlst.