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Worx Landroid M700 2.0 (WR167E) Rasenroboter - Modell 2022

Worx Landroid M700 2.0 (WR167E) Rasenroboter - Modell 2022

Einzelpreis:

€ 1.099,00

* Preise in EUR inkl. MWST und ggf. Versand

Smarter Rasenroboter mit KI, WLAN und Bluetooth

Mit diesem Modell von Worx ist die automatische Pflege von Rasenflächen bis zu einer max. 700 m2. Mithilfe von künstlicher Intelligenz arbeitet der Mähroboter besonders schnell, da er lernfähig ist und sich an die Verhältnisse im Garten anpasst. Auf diese Weise verbessert der Worx Landroid 167E fortlaufend seine Mähleistung. Außerdem ist der Rasenmäher Roboter von Worx mit der "Cut-To-Edge"-Technologie ausgestattet und kann so auch an den Kanten einen sauberen Rasenschnitt vornehmen. Zusätzlich zur WLAN-Verbindung bietet der Worx M700 2.0 jetzt auch Bluetooth-Unterstützung. Durch die neue Konstruktion des Messertellers passt sich dieser automatisch an unebene Untergründe an. Eine weitere Modellverbesserung ist die wasserdichte Konstruktion des Worx 167E nach IPX5. Dies bedeutet, dass das Rasenroboter mit einem Gartenschlauch gereinigt werden kann.

Detaillierte Produktbeschreibung

● Reinigung mit Wasserschlauch möglich ● Seitliche Ladekontakte ● Plug-in Module verfügbar ● Schwimmende Messerteller-Konstruktion
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Produktbeschreibung

Neuheiten aus dem Hause Worx: Mähroboter Bluetooth-Unterstützung, bewegliches Mähdeck und Reinigung per Wasserschlauch


Worin unterscheidet sich der neue Worx M700 2.0 vom bisherigen M700?

Die Besonderheiten an den neuen Worx Modellen dieser Saison sind die Unterstützung mit Wi-Fi und neu auch über Bluetooth. Durch das neue Design der Messerscheibe werden die Klingen automatisch angehoben, wenn der Worx Landroid 167E auf ein Hindernis wie z. B. kleine Steine oder Unebenheiten stößt. Das wasserdichte Gehäuse macht es besonders einfach, diesen mit einem Gartenschlauch zu reinigen. Er darf nun laut Herstellerangaben mit einem Gartenschlauch gereinigt werden. Dadurch können Schmutz, Gras und Ablagerungen schnell entfernt werden.

 

Nach welcher Art und Weise arbeitet der Rasenmäher Roboter?

Nachdem das Begrenzungskabel verlegt wurde, ist der Worx Landroid M700 2.0 in der Lage, sich automatisch um den Rasen zu kümmern. Da der Worx M700 2.0 bereits werksseitig vorprogrammiert ist, muss keine weitere Zeit investiert werden um den Rasenroboter richtig einzustellen. Der Worx Landroid WR167E schneidet bei jedem Arbeitseinsatz das Gras ein wenig kürzer. Dabei kommt das Mulchprinzip zum Tragen: Die Schnittreste fallen auf den Boden und sind ein natürlicher Dünger und Feuchtigkeitsspender für den Rasen.

 

Dank dem Einsatz von künstlicher Intelligenz ist der Worx M700 2.0 in der Lage, sich an deinen Rasen zu gewöhnen und seine Leistung ständig zu verbessern. Auch die Kanten des Rasens schneidet der Mähroboter dank der 'Cut-To-Edge'-Technologie sauber und effizient, sodass ein Nachschneiden nicht mehr erforderlich sein wird. Der Rasenroboter findet seinen Weg durch verwinkelte Grundstücke, ist dabei individuell programmierbar und passt sich an die verschiedenen Bereiche im Garten an. Das erhältliche Zubehör wie z.B. ein ACS Modul oder auch Off-Limits ermöglicht eine weitere Personalisierung und Anpassung an die Bedürfnisse des Gartens.

Worx Landroid M700Worx Landroid M700

Mit Wasserschlauch reinigen

Als Neuheit bei Worx wurde das Modell M700 2.0 mit einem wasserdichten Gehäuse ausgestattet. Damit kann der Mähroboter nun mit einem Gartenschlauch gereinigt werden. Dies erleichtert das Entfernen von eingetrockneten Rasenresten oder anderem Schmutz.

Teilbare Energiequelle (20V)

Ausgestattet ist der Worx Landroid mit einer leistungsstarken 20 V Lithium-Ionen-Batterie. Dank der PowerShare Funktion, kann der Akku des Rasenmäher Roboters Worx Landroid M700 2.0 auch mit anderen Produkten der Worx-Familie geteilt werden.

Für mittlere Flächen mit/ohne Steigung

Der leistungsstarke Akku versorgt den Rasenroboter mit ausreichend Power, um komplexeren Gärten oder auch Grundstücken mit Hanglagen bis ±35 % Steigung gerecht zu werden. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz (AIA-Technologie) ausgestattet, passt sich der Worx WR167E optimal an die Anforderungen im Garten an.

Worx AppWorx App

Smarte Steuerung per Smartphone-App

Neben der Bedienbarkeit über das LCD-Display am Roboter selbst verfügt der Rasenroboter über eine App-Steuerung. Damit lässt sich die Programmierung, Steuerung und Überwachung des Worx WR167E bequem von der Hosentasche aus vornehmen. Die App "Worx Landroid" steht als kostenloser Download zur Verfügung.

 

Die Firmware des Worx Landroid M700 2.0 (WR167E) wird automatisch über eine Wi-Fi-Verbindung aktualisiert. So ist dein Rasenroboter von  Worx immer "up to date".

Garten mit max. 700 m2 sucht smarten, intelligenten Rasenroboter


Sicherer, autonomer Mähvorgang

Mit dem Worx M700 2.0 ist der Einsatz auf einfachen oder komplexen Flächen unerheblich, denn er meistert die Mäharbeit absolut zuverlässig. So meistert er durch den leistungsstarken Lithium-Ionen-Akku Steigungen von bis zu ±35 % (20°). Außerdem passt er sich individuell an die vorherrschenden Rasen- und Wetterbedingungen an. Dies sorgt für einen saftigen Rasenteppich über die gesamte Saison hinweg.

 

Um einen sicheren Mähvorgang zu realisieren, verfügt der Worx Landroid M700 2.0 über eine Vielzahl an unterschiedlichen Sensoren. So reagieren Kipp- und Hebesensoren sofort, wenn der Worx WR167E angehoben oder umgekippt wird. In einem solchen Fall stoppt der Messerteller sofort. Um zu vermeiden, dass der Rasenroboter von unbefugten Personen oder Kindern bedient wird, kann er mit einem persönlichen PIN-Code geschützt werden.Im Falle eines unerlaubten Entfernen des Mähroboters aus dem Garten kann er ohne den persönlichen PIN-Code nicht verwendet werden (Diebstahlschutz).

 

Werksseitig ist der Rasenmäher Roboter so eingestellt, dass er bei Regen in seine Ladestation fährt. Der eingebaute Regensensor kann auf Wunsch des Besitzers deaktiviert werden, damit der Worx M700 2.0 auch bei Regen mäht.


Ein spezielles Markenkennzeichen: seitliche Ladekontakte

Ein besonderes Worx-Feature sind die seitlichen Ladekontakte. Der Rasenroboter fährt dabei immer vorwärts in und aus der Station heraus. Seine Bewegung ähnelt einem Boxenstopp bei einem Autorennen. Diese Bewegung, also dass er immer vorwärts ein-/ausfährt lässt sich nicht verändern. Dies bietet aber einen entscheidenden Vorteil: denn die Platzierung der Ladestation ist damit deutlich flexibler als bei Modellen, die vor- und rückwärts die Station befahren.

 

Wie erfolgen Installation und Bedienung des Worx Landroid M700 2.0?

Worx liefert seine Rasenroboter bereits vorinstalliert aus. Dies spart dir wertvolle Zeit und bedeutet auch, sobald dass du das Begrenzungskabel entlang der Grundstückskante verlegt hast, kann der Mähroboter eingesetzt werden. Im Lieferumfang befindet sich sämtliches Installationsmaterial wie z.B. Begrenzungskabel, Lineal, Kabelhaken uvam. Die Bedienung des Worx Rasenmäher Roboters kann bequem über eine App (WLAN oder Bluetooth) oder über das Bedienmenü mit LCD-Display am Roboter selbst vorgenommen werden.

 

Individualisiere den Worx Mähroboter für deinen Garten!

Abhängig von deinem Garten und deinen Bedürfnissen kann der Worx Landroid M700 2.0 WR167E mit weiteren optional erhältlichen Add-ons bestückt werden. Die Plug-in Module lassen sich mit wenigen Handgriffen beim Rasenroboter anbringen. Damit erhältst du einen Worx Roboter, der sich perfekt an die Bedürfnisse bzw. Ansprüche anpasst.


Anti-Collision-System (ACS)

Um Hindernisse zu erkennen nutzt der Worx Landroid WR167E Ultraschallsensoren. Damit kann er Objekten ausweichen, ohne mit diesen zu kollidieren.

 

Voice Control

Dank diesem Zubehör kann der Mähroboter von Worx per Sprachbefehl über die integrierten Lautsprecher gesteuert werden.

 

GPS-Lokalisierung

Sollte dein Worx M700 2.0 Rasenmäher Roboter aus dem Garten entwendet worden sein, lässt sich sein Verbleib dank 4G-Technologie ermitteln.

 

Off Limits

Diese Option ist eine virtuelle Abgrenzungsmöglichkeit. Sie wird empfohlen für Flächen mit vielen Hindernissen. Bei dieser Zusatzoption wird die Installation des Begrenzungskabels deutlich vereinfacht.

Roby’s Fazit über den Worx M700 2.0 (WR167E)


RobyRoby

Welche Vorteile bietet der Mähroboter von Worx?

  • Für Rasenflächen bis 700 m2
  • Neues Modell mit WLAN und Bluetooth Unterstützung
  • Darf mit dem Gartenschlauch gereinigt werden
  • Neue Konstruktion der Messerscheibe: schwimmendes Deck
WichtigWichtig

Wichtiger Hinweis für die Garantieverlängerung bei myRobotcenter

Für eine Verlängerung der Herstellergarantie auf 3 Jahre musst du deinen Worx Rasenroboter innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf online bei Worx registrieren. Andernfalls hast du nur eine Standardherstellergarantie auf den Rasenmäher Roboter von 2 Jahren. Beachte bitte, dass die Online-Registrierung für die 5-Jahresgarantie von myRobotcenter unbedingt abgeschlossen wird – falls nicht, sind die Kosten im 3. Jahr nicht gedeckt.

Lieferumfang

Worx Landroid M700 2.0 (WR167E) Rasenroboter - Modell 2022
Worx Landroid M700 2.0 (WR167E)
Worx Landroid M700 2.0 (WR167E) Rasenroboter - Modell 2022
  • Worx Landroid WR167E
  • Ladestation
  • Befestigungsnägel (8 Stk.)
  • Ladegerät
  • Begrenzungskabel (150 m)
  • Kabelhaken (210 Stk.)
  • Abstandslehre (2 Stk.)
  • Ersatzklingen inkl. Schrauben (9 Stk.)
  • Sechskant-Schlüssel

Technische Details

Mehr Informationen
Model NameWorx Landroid M700 2.0 (WR167E) - Modell 2022
HerstellerWorx Landroid
Steigung± 35 %
Rasen-KomplexitätEinfach, Komplex
Maße40,4 x 55,8 x 20,5 cm
Gewicht (ca.)10,98 kg
App-SteuerungiOS, Android
MähmodusMesserscheibe mit drei rotierenden Klingen
Schnitthöhe30 - 60 mm
Schnittbreite18 cm
Mähen bei RegenRegensensor (verstellbar)
Ladezeit150 min.
Akku-TypLithium-Ionen (20V | 4.0Ah)
Garantie auf Akku1 Jahr
Garantie auf Produkt2 Jahre
AbgrenzungsmöglichkeitBegrenzungskabel
SicherheitPIN Code, Diebstahlschutz, Hinderniserkennung, Neigungs- und Hebe-Sensoren
Lautstärke59 dB
Besonderheiten● Reinigung mit Wasserschlauch möglich ● Seitliche Ladekontakte ● Plug-in Module verfügbar ● Schwimmende Messerteller-Konstruktion

Fragen zum Produkt (2)

Fragen zum Produkt
Wird der WR167E (M700 2.0) mit 4Ah Akku und einem 3A Ladegerät geliefert?
Beantwortet

Akku 20V 4.0Ah. Ladegerät 1.5A

Welche der Landroid-Modelle haben 2 Vorderräder?
Beantwortet

L800, L1000 und L2000

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Bedienungsanleitungen & Handbücher

Kundenbewertungen

Produktbewertung
Worx Landroid M700 2.0 (WR167E) Rasenroboter - Modell 2022
5 Sterne: (5)
4 Sterne: (1)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (0)
4.83/5
6 Kundenbewertungen
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Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

NAZH Trading GmbH
c/o Kathan & Partner Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH & Co KG
Steinbux 2 / Am Garnmarkt
6840 Götzis
Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

 

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Für den kostenlosen Rückversand bitten wir Sie mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Wir organisieren die Rücksendung für Sie. 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung.

Sie müssen für eine etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über:

1. Dienstleistungen, wenn der Unternehmer – auf Grundlage eines ausdrücklichen Verlangens des Verbrauchers nach § 10 FAGG sowie einer Bestätigung des Verbrauchers über dessen Kenntnis vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vollständiger Vertragserfüllung – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 FAGG mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hatte und die Dienstleistung sodann vollständig erbracht wurde,

2. Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Rücktrittsfrist auftreten können,

3. Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,

4. Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

5. Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

6. Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

7. alkoholische Getränke, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, die aber nicht früher als 30 Tage nach Vertragsabschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,

8. Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

9. Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen über die Lieferung solcher Publikationen,

10. Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Vermietung von Kraftfahrzeugen sowie Lieferung von Speisen und Getränken und Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen erbracht werden, sofern jeweils für die Vertragserfüllung durch den Unternehmer ein bestimmter Zeitpunkt oder Zeitraum vertraglich vorgesehen ist,

11. die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger gespeicherten digitalen Inhalten, wenn der Unternehmer – mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers, verbunden mit dessen Kenntnisnahme vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vorzeitigem Beginn mit der Vertragserfüllung, und nach Zurverfügungstellung einer Bestätigung nach § 7 Abs. 3 FAGG – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 FAGG mit der Lieferung begonnen hat,

12. dringende Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten, bei denen der Verbraucher den Unternehmer ausdrücklich zu einem Besuch zur Ausführung dieser Arbeiten aufgefordert hat. Erbringt der Unternehmer bei einem solchen Besuch weitere Dienstleistungen, die der Verbraucher nicht ausdrücklich verlangt hat, oder liefert er Waren, die bei der Instandhaltung oder Reparatur nicht unbedingt als Ersatzteile benötigt werden, so steht dem Verbraucher hinsichtlich dieser zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren das Rücktrittsrecht zu.

 

Stand: Juli 2022

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher über den Online-Shop der


NAZH Trading GmbH
c/o Kathan & Partner Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH & Co KG

Steinbux 2 / Am Garnmarkt
6840 Götzis, Österreich

Hotline: 0810 955022 *
Kundendienst: Mo - Fr: 9:00 - 12:00 | 14:00 - 16:00 Uhr
E-Mail: [email protected]

* kostenpflichtige Hotline, Kosten: 10 Cent/ Minute aus dem Festnetz, 12 Cent/ Minute über Mobilfunk

 

Infos, Datenauskünfte und Beschwerden unter: [email protected]

Rechtsform: GmbH

Firmensitz: Götzis

Medieninhaber: NAZH Trading GmbH, c/o Kathan & Partner Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH & Co KG, Steinbux 2 / Am Garnmarkt, 6840 Götzis

Gesetzliche Vorschriften: Gewerbeordnung www.ris.bka.gv.at

Gewerbebezeichnung: Elektrohandel

Geschäftsführung: Ing. Daniela Müller MSc. BSc.

Adresse der Geschäftsführung: siehe obige Adresse

Kammerzugehörigkeit: Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, Fachgruppe Handel

Behörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz): Bezirkshauptmannschaft Feldkirch

Unternehmensgegenstand: Handel mit Haushalts- & Serviceroboter

Firmenbuchgericht: Landesgericht Feldkirch

Firmenbuchnummer: 582238h

UID Nummer: ATU78230549


nachfolgend „myRobotcenter Österreich“ abgeben.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache. Unser Unternehmen liefert die Waren und erbringt die Dienstleistungen nur innerhalb Österreichs. Für Bestellungen aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte vorab per E-Mail: [email protected] an uns. Mit dem Anklicken der Checkbox im Warenkorb vor Abgabe der Bestellung "Die allgemeinen Geschäftsbedingungen von myRobotcenter habe ich gelesen." erklärt sich der Käufer mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und an sie gebunden.

myRobotcenter Österreich ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich folgenden Verhaltenskodizes freiwillig unterworfen:

Euro-Label (abrufbar unter www.euro-label.com)
Österreichisches E-Commerce Gütezeichen (abrufbar unter www.guetezeichen.at)

 

§ 2 Vertragsschluss

§ 2.1 Die Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebots. Mit Anklicken des Buttons [Jetzt kostenpflichtig bestellen] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch in haushaltsüblichen Mengen.

§ 2.2 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons [Jetzt kostenpflichtig bestellen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

§ 2.3 Sollte unsere Auftragsbestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten unserer Preisfestlegung technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur Anfechtung berechtigt, wobei wir Ihnen unseren Irrtum beweisen müssen. Bereits erfolgte Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

§ 2.4 Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch.

§ 2.5 Die Vertragsdaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet abrufbar. Sie erhalten diese aber per Email zugesandt.

 

§ 3 Preise

Die auf den Produktseiten genannten Preise sind in EUR und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Porto. Aktionsangebote in unserem Shop können zeitlich oder mengenmäßig begrenzt sein. Einzelheiten ergeben sich aus der Produktbeschreibung.

 

§ 4 Versandkosten

§ 4.1 Für die Lieferung innerhalb Österreich berechnen wir pauschal EUR 5,50 pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von EUR 100,00 liefern wir innerhalb Österreich versandkostenfrei.

§ 4.2 Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in der Höhe von EUR 10,00 fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt. Ab einem Bestellwert von EUR 100,00 entfällt diese Gebühr. Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.

 

§ 5 Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt

§ 5.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Österreich mit GLS.

§ 5.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 2-3 Werktagen.

§ 5.3 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.

§ 5.4 Sollte die Zustellung der Ware trotz dreimaligen Auslieferversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

§ 5.5 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unserem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

 

§ 6 Zahlungsbedingungen

§ 6.1 Die Zahlung erfolgt per Amazon Pay, Nachnahme (bis zu einem Bestellwert von EUR 2.500,00) oder Vorauskasse.

§ 6.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Werktagen auf unser Konto zu überweisen.

§ 6.3 Für die Nutzung der Zahlungsart Amazon Pay ist ein Amazon-Konto erforderlich. Ausführliche Informationen zur Funktionsweise und Sicherheit von Amazon Pay sowie zur Einrichtung eines Amazon-Kontos finden Sie auf pay.amazon.com.

§ 6.4 Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.

§ 6.5 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

 

§ 7 Elektronische Zusendung der Rechnung per E-Mail

§ 7.1 Genehmigung der elektronischen Rechnungszusendung: myRobotcenter ist berechtigt, Rechnungen auf elektronischem Weg an die vom Kunden zuletzt angegebenen E-Mail-Adresse zu übermitteln. Der Kunde verzichtet bis auf schriftlichen Widerruf auf eine postalische Zusendung der Rechnung. 

§ 7.2 Zustellung der Rechnung: Der Kunde hat empfängerseitig dafür Sorge zu tragen, dass sämtliche elektronische Zusendungen der Rechnung per E-Mail durch myRobotcenter ordnungsgemäß an die vom Kunden bekannt gegebene E-Mail-Adresse zugestellt werden können und technische Einrichtungen wie etwa Filterprogramme oder Firewalls entsprechend zu adaptieren. Etwaige automatisierte elektronische Antwortschreiben an myRobotcenter (z. B.: Abwesenheitsnotiz) können nicht berücksichtigt werden und stehen einer gültigen Zustellung nicht entgegen. 

§ 7.3 E-Mail-Adresse: Der Kunde hat eine Änderung der E-Mail-Adresse, an welche die Rechnung zugestellt werden soll, unverzüglich schriftlich (Textform per E-Mail genügt) myRobotcenter mitzuteilen. Zusendungen von Rechnungen von myRobotcenter an die vom Kunden zuletzt bekannt gegebene E-Mail-Adresse gelten diesem als zugegangen, wenn der Kunde eine Änderung seiner E-Mail-Adresse myRobotcenter nicht bekannt gegeben hat.

§ 7.4 Widerruf: Der Kunde kann seine Zustimmung zur elektronischen Zusendung der Rechnung jederzeit schriftlich widerrufen. Nach Einlangen des schriftlichen Widerrufs bei myRobotcenter werden künftig die Rechnungen postalisch an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Postanschrift zugestellt. Der Kunde ist verpflichtet, myRobotcenter jede Änderung der Postanschrift unverzüglich schriftlich (Textform per E-Mail genügt) bekannt zu geben. Zusendungen von Rechnungen von myRobotcenter an die vom Kunden zuletzt bekannt gegebene Postanschrift gelten als dem Kunden zugegangen, wenn der Kunde eine Änderung seiner Postanschrift myRobotcenter nicht bekanntgegeben hat.

 

§ 8 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Verkauf, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

 

§ 9 Widerrufsrecht

§ 9.1 Verbraucher haben ein dreißigtägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

 

myRobotcenter Österreich
NAZH Trading GmbH
c/o Kathan & Partner Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH & Co KG
Steinbux 2 / Am Garnmarkt
6840 Götzis
Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

 Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Für den kostenlosen Rückversand bitten wir Sie mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Wir organisieren die Rücksendung für Sie.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über:

1. Dienstleistungen, wenn der Unternehmer – auf Grundlage eines ausdrücklichen Verlangens des Verbrauchers nach § 10 FAGG sowie einer Bestätigung des Verbrauchers über dessen Kenntnis vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vollständiger Vertragserfüllung – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 FAGG mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hatte und die Dienstleistung sodann vollständig erbracht wurde,

2. Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Rücktrittsfrist auftreten können,

3. Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,

4. Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

5. Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

6. Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

7. alkoholische Getränke, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, die aber nicht früher als 30 Tage nach Vertragsabschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,

8. Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

9. Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen über die Lieferung solcher Publikationen,

10. Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Vermietung von Kraftfahrzeugen sowie Lieferung von Speisen und Getränken und Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen erbracht werden, sofern jeweils für die Vertragserfüllung durch den Unternehmer ein bestimmter Zeitpunkt oder Zeitraum vertraglich vorgesehen ist,

11. die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger gespeicherten digitalen Inhalten, wenn der Unternehmer – mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers, verbunden mit dessen Kenntnisnahme vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vorzeitigem Beginn mit der Vertragserfüllung, und nach Zurverfügungstellung einer Bestätigung nach § 7 Abs. 3 FAGG – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 FAGG mit der Lieferung begonnen hat,

12. dringende Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten, bei denen der Verbraucher den Unternehmer ausdrücklich zu einem Besuch zur Ausführung dieser Arbeiten aufgefordert hat. Erbringt der Unternehmer bei einem solchen Besuch weitere Dienstleistungen, die der Verbraucher nicht ausdrücklich verlangt hat, oder liefert er Waren, die bei der Instandhaltung oder Reparatur nicht unbedingt als Ersatzteile benötigt werden, so steht dem Verbraucher hinsichtlich dieser zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren das Rücktrittsrecht zu.


Ende der Widerrufsbelehrung

 

§ 9.2 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

§ 9.3 Bitte beachten Sie, dass die in Paragraf 9.2 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

§ 10 Transportschäden

§ 10.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt unter 0810 955022 * zu uns auf. 

*kostenpflichtige Hotline, Kosten: 10 Cent/ Minute aus dem Festnetz, 12 Cent/ Minute über Mobilfunk

§ 10.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

§ 11 Gefahrtragung bei Lieferung

Beim Versand der Ware geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.

 

§ 12 Gewährleistung

§ 12.1 Die Gewährleistung begrenzt sich auf die gesetzliche Frist von 24 Monaten ab der Warenübernahme durch den Käufer oder bei Dienstleistungen mit dem Datum der Bestellung. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung). Auftretende Mängel sind möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekannt zu geben. Ist der Kauf für den Kunden ein Handelsgeschäft (B2B), so hat er bis spätestens 2 Wochen nach Erhalt die Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen.

Unser Unternehmen haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen. Unser Unternehmen als Betreiber des im Impressum genannten Webshops erbringt die Leistungen mit größter Sorgfalt, haftet aber nicht für die von Dritten zur Verfügung gestellten bzw. von Dritten bezogenen Leistungen.

Die Garantie ist beim Garantiegeber (beim Hersteller/ manchmal auch beim Verkäufer, falls dieser der Hersteller ist) geltend zu machen und erfolgt nach dessen Bestimmungen. Durch die Inanspruchnahme der Garantie wird die gesetzliche Gewährleistung nicht eingeschränkt.

§ 12.2 Bei Akkus handelt es sich um Verbrauchsgüter mit eingeschränkter Gewährleistung. Keinen Gewährleistungsanspruch bei Akkus begründen z.B. der Leistungsverlust von Akkus und Batterien, die durch normalen Verschleiß oder durch unsachgemäße Anwendung, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden. Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

 

§ 13 Haftung

Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.

 

§ 14 Gerichtsstand und geltendes Recht

§ 14.1 Es gelten die gesetzlichen Gerichtsstände. Zuständig ist daher das Gericht, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung des Konsumenten liegt.

§ 14.2 Diese AGB und die unter diesen AGB abzuschließenden Verträge unterliegen österreichischem materiellem Recht. Die Geltung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

 

§ 15 Erfüllungsort

Erfüllungsort für alle Geschäfte ist der Firmenstandort.

 

§ 16 Sonstiges

Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren des Internet Ombudsmann teilzunehmen:
www.ombudsstelle.at

Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter www.ombudsstelle.at/ oder in den jeweiligen Verfahrensrichtlinien:

Verfahrensrichtlinien des Internet Ombudsstelle für die alternative Streitbeilegung nach dem AStG (AStG-Schlichtungsverfahren)
https://www.ombudsstelle.at/fileadmin/daten/Verfahren/Richtlinien_AStG-Verfahren.pdf

Richtlinien für das Schlichtungsverfahren beim Internet Ombudsstelle außerhalb des Anwendungsbereichs des AStG (Standard-Verfahren)
https://secure.ombudsmann.at/media/file/66.Richtlinien_Internet_Ombudsmann_Standard-Verfahren.pdf

Für die Beilegung von Streitigkeiten mit unserem Unternehmen kann auch die OS-Plattform genutzt werden.

Unsere E-Mail-Adresse: [email protected]

 

Stand: Juli 2022

  1. Wähle aus unserem umfangreichen Angebot ein passendes Produkt aus. Das gewünschte Produkt findest du durch Auswählen einer Produktgruppe oder durch Eingabe der Produktbezeichnung oder des Herstellers in das dafür eingerichtete Suchfeld, rechts oben. Durch Anklicken der verlinkten Produktbezeichnung gelangst du auf die Produktdetailseite, wo du genauere Daten zum Produkt erhältst.

  2. Hast du dich für ein Produkt entschieden, klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Damit ist die Bestellung jedoch noch nicht an uns gegangen. Das ausgewählte Produkt befindet sich jetzt erst im sogenannten Warenkorb.

  3. Der Link zum Warenkorb befindet sich oberhalb der Hauptnavigation. Hier wird auch angezeigt, welche Produkte du schon ausgewählt hast.

  4. Im Warenkorb hast du die Möglichkeit die Bestellmenge zu ändern. Nach Änderung der Bestellmenge wird dein Warenkorb automatisch aktualisiert. Möchtest du ein Produkt doch nicht bestellen, kannst du es durch einen Klick auf den Mülleimer rechts außen wieder aus dem Warenkorb entfernen. Den nächsten Schritt im Bestellvorgang startet mit dem Klick auf den Button „Zur Kasse“.

  5. Bitte fülle eine gültige E-Mail-Adresse ein. Nun kannst du wählen, wie du den Bestellvorgang ausführen willst. Hast du bereits ein Kundenkonto, dann brauchst du nur dein Kundenpasswort eingeben und auf den Button „Anmelden“ klicken. Wenn nicht, dann kannst du als Gast (ohne Registrierung) deine Bestellung abgeben. Dafür brauchst du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

  6. Gebe deine Lieferadresse ein. Wähle aus, ob die Rechnung auf die angegebene Lieferadresse oder eine alternative Adresse lauten soll. Hast du die Informationen zu Lieferadresse und Rechnungsadresse angegeben, wähle die gewünschte Versandart aus. Danach bestätige bitte mit dem Button „Fortsetzen“.

  7. Bei den Zahlungsinformationen kannst du die bevorzugte Zahlungsmethode wählen. Bestätige deine Auswahl wiederum mit dem Button „Fortsetzen“.

  8. Jetzt wirst du zur Bestellübersicht weitergeleitet. Hier siehst du zur Kontrolle die Auflistung deiner Bestellung und den Rechnungsbetrag. Möchtest du an dieser Stelle an den Bestelloptionen noch etwas ändern, kannst du dies durch Klicken auf den Button „Ändern“ beim jeweiligen Abschnitt tun oder du bearbeitest deinen Warenkorb mit dem Link „Warenkorb“ bearbeiten erneut. 

  9. Jetzt solltest du noch die AGBs, Datenschutz und die Widerrufsbelehrung (Informationen zum Widerrufsrecht) durchlesen. Durch das Setzen des Hakens akzeptierst du unsere Konditionen und kannst danach mit dem Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ deine Bestellung definitiv aufgeben.

  10. Jetzt ist deine Bestellung abgeschlossen und wird an uns übermittelt. Du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail mit der Zusammenstellung deiner Bestellung und deinen Daten für die Lieferung.


Wir hoffen mit unserem Angebot deinen Vorstellungen zu entsprechen und würden uns freuen, wenn du uns weiterempfiehlst.